Hahnhof Mannheim

Unsere Küche

Ein unverwechselbares Angebot

Trocken abgehangenes ( dry aged )Rindfleisch aus dem Norden, Salzbusch Lamm und Fleisch von schwarzen Schweinen sind einige der Fleischsorten die wir anbieten.

Wir sind stolz auf die Arbeit und Qualität die unsere Küche produziert und die neue Interpretation von Pfälzer Gerichten.

Im Herbst zur Wildsaison bieten wir Wild an, aber nur wenn wir es schussfrisch und noch nicht tiefgefroren war.

Eine große Auswahl an saisonalen frischen Meeresfrüchte aus den Nordmeeren wartet auf Sie.

Hahnhof Küche

Nachdem wir jetzt den Hahnhof vor 2 Jahren übernommen haben, hat sich nun unsere Kernkompetenzen heraus kristallisiert.

Steaks, dry agded, wenn möglich aus Deutschland oder Europa, kein südamerikanisches Fleisch.

Friesische Färse oder Pommern Rind aus Polen, 28 Tage dry agded, von den sogenannten Schwarzbunten, eine alte norddeutsche Rasse. Alles zubereitet auf dem Lavastein Grill.

Natürlich immer im Programm, der Pfälzer Klassiker: Pfälzer Teller mit Saumagen, Bratwurst und Leberknödel mit Apfelsauerkraut und Bratkartoffeln.

Wild haben wir nur zur Saison und nur, wenn wir es frisch geschossen und noch nicht gefroren bekommen.

saumagen

Weine

Wein ist etwas Besonderes für uns und die Region.

Unser Konzept ist einfach… Die beste Quelle nicht die beliebteste.

Wir haben bis zu 16 verschiedene Weine nur aus der Pfalz und Europa auf unserer Weinkarte.

Unsere Weine verändern wir täglich und wir sind immer auf der Suche nach einem seltenen, fantastischen Wein den wir unseren Gästen zu vernünftigen Preisen anbieten können.

Viele unserer Weine sind aus einer begrenzten Produktion, die wir persönlich verköstigt haben, um höchste Qualität zu gewährleisten.

weinkeller